AA

Vettel holt sich Silverstone-Pole

©EPA
Jungstar Sebastian Vettel nimmt auch den Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien am Sonntag aus der Pole Position in Angriff.
Bilder aus Silverstone

Der 21-jährige Deutsche, der in einem deutlich verbesserten Red Bull schon die freien Trainings dominiert hatte, verwies die Konkurrenz am Samstag im Qualifying in Silverstone in 1:19,509 Minuten deutlich auf die Plätze.

Hinter Vettel landeten Brawn-Pilot Rubens Barrichello (1:19,856) und Red-Bull-Teamkollege Mark Webber (1:19,868) auf den Rängen zwei und drei. WM-Dominator und Lokalmatador Jenson Button kam nicht über Platz sechs hinaus. Für Vettel ist es die vierte Pole Position seiner Karriere, die dritte in dieser Saison. Der WM-Dritte war zuletzt auch in Istanbul vom ersten Startplatz aus ins Rennen gegangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Vettel holt sich Silverstone-Pole