AA

Verwirrter Pensionist fuhr von Ausflug auf Planai selbst zurück nach Wien

Der vermisste Pensionist wurde in seiner Wohnung in Wien gefunden.
Der vermisste Pensionist wurde in seiner Wohnung in Wien gefunden. ©APA (Sujet)
Von seiner Reisegruppe in Schladming in der Steiermark vermisst, wurde nun ein 71-jähriger Mann in seiner Wohnung in Wien unverletzt aufgefunden. Wie der verwirrte und demente Pensionist nach Hause kam, ist bisher jedoch noch unklar.

In der Nacht auf Donnerstag hat ein vermisster Pensionist für eine größere Suchaktion auf der Schladminger Planai im Bezirk Liezen in der Steiermark gesorgt. Der Wiener wurde dort zuletzt gegen 15.00 Uhr gesehen. Als er zum vereinbarten Treffpunkt jedoch nicht erschien, wurden gegen 18.00 Uhr die Einsatzkräfte verständigt.

Vermisster tauchte in Wohnung in Wien auf

Die nächtliche Suche mit Helfern und Hubschrauber blieb erfolglos, gegen 8.00 Uhr am Donnerstag wurde die Suchaktion deswegen erneut gestartet. Um circa 9.30 ging ein Hinweis aus Wien ein, wonach der Vermisste sich in seiner Wohnung aufhält. Die Polizei bestätigte schließlich, dass der abgängige 71-jährige Pensionist selbstständig nach Wien gefahren war – wie werde aber noch geprüft.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verwirrter Pensionist fuhr von Ausflug auf Planai selbst zurück nach Wien