AA

Verunsicherung im Windparadies

Können Windräder den Funkverkehr stören?
Können Windräder den Funkverkehr stören? ©dpa
Bregenz - Das Windkraft-Vorzeigeort Wildpoldsried im Oberallgäu bekommt nun doch Gegenwind.

Beim Thema Windkraft schauen Befürworter neidisch nach Deutschland. Als Positivbeispiel gilt dort vor allem die Gemeinde Wildpoldsried im Allgäu, die sich mit Solar- und Windkraft energieautark gemacht hat. Doch auch dort stößt man jetzt an Grenzen: Neue behördliche Fallstricke und ein Kurswechsel der Bayerischen Staatsregierung gefährden einen neuen Windpark der Gemeinde – der Bevölkerungszustimmung zum Trotz.

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verunsicherung im Windparadies