Vertrag mit Hungerbühler verlängert
Pascal Hungerbühler bereitet sich derzeit in der Toscana mit seinen Mannschaftskollegen vom Team Volksbank auf die Saison 2006 vor. Das erste Rennen wird die Trofeo Laigueglia, Kategorie 1.1, am 14. Februar in Italien sein.
Der gelernte Informatiker trug nach seinem Ausflug nach Deutschland in den vergangenen drei Jahren das Dress der Vorarlberger Profi-Equipe und zählte zu den Stützen der Mannschaft. Seine angriffslustige Fahrweise schlug sich in zahlreichen Siegen und Podiumsplatzierungen nieder. So soll es auch in dieser Saison weitergehen. Als Schweizer stehen für ihn die großen Einsätze in seinem Heimatland rot markiert im Rennkalender. Sollte das Team Volksbank den Zuschlag für die Tour de Suisse erhalten, wäre das für ihn ein ganz besonderes Highlight. Mit dem Sieg 2004 beim hochrangigen UCI-Rennen Rund um den Flughafen Köln/Bonn sorgte er für seinen größten Erfolg.
Die Stärken des 28-Jährigen liegen durch seine erarbeitete Rennhärte und sein Talent am Berg in den topografisch anspruchsvollen und harten Rundfahrten. Allerdings wartet er selten auf eine Entscheidung, sondern zwingt sich selbst oft in diese Rolle des Angreifers. Genau deshalb erwartet die Teamleitung einige Siege aus Spitzengruppen bei bergigen Rennen. “Wir freuen uns, ihn im Team zu haben, und sind überzeugt, dass er auch 2006 wieder einer der Hauptakteure im Kader des Team Volksbank sein wird,” sagte sein Kapitän Harald Morscher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.