AA

Verteidigungsminister erhält Anfrage zu MILF

Verteidigungsminister Kunasek bekam eine Anfrage mit auffälligem Titel.
Verteidigungsminister Kunasek bekam eine Anfrage mit auffälligem Titel. ©APA
Bundesrätin Dr. Ewa Dziedzic hat eine parlamentarische Anfrage an Verteidigungsminister Kunasek (FPÖ) betreffend "Zuneigung zu MILF" gestellt.

Unter anderem will Dziedzic in der Anfrage wissen welchen Beitrag zu geistigen Landesverteidung MILF leistet, und in welcher Form und Ausmaß das österreichische Bundesheer unterstützt.

Vom Bundesministerium anerkannt

Dazu muss an dieser Stelle allerdings erwähnt werden, dass damit der “Militär Fallschirmspringer Verbund – Ostarrichi”, kurz MILF-O, gemeint ist. Dieser Verein bezeichnet sich in seinem Internetauftritt selbst als durch das Bundesministerium für Landesverteidigung als “wehrpolitisch relevanter Verein” anerkannt.

Die Anfrage bliebt im Internet aufgrund ihres Titels natürlich nicht unkommentiert.

Ewa Dziedzic, Mitglied des Bundesrates ohne Fraktion und Grüne Bezirksrätin in Wien-Brigittenau, will in ihrer Anfrage in Erfahrung bringen o die Angaben des Vereins zutreffen, welcher Beitrag zur geistigen Landesverteidigung geleistet werde und welche Rolle Veröffentlichungen von Vereinspräsident Brigadier i.R. Puntigam in rechtsextremen Medien dabei spielen. Außerdem fordert sie in ihrer Anfrage in diversen Punkten Informationen darüber welche Unterstützung dem Verein von Seiten des Bundesheeres bisher gewährt wurde und welche Kosten dadurch angefallen seien.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Verteidigungsminister erhält Anfrage zu MILF