Versuchter Überfall mit Messer auf Blumengeschäft in Wien-Josefstadt

Ausgerechnet eine Blumenhandlung suchte sich ein Mann in Wien-Josefstadt für seinen Raub aus – es blieb jedoch beim Versuch. Der mit einem Messer bewaffnete Unbekannte betrat am Donnerstag kurz nach 15:00 Uhr das Blumengeschäft in der Blindengasse und forderte Bargeld, da er ansonsten das Geschäft verwüsten würde.
Josefstadt: Rangelei in Blumengeschäft
Es kam zu einer Rangelei, in deren Folge das Opfer den Täter im Blumenladen einsperren konnte, in das angrenzende Geschäft lief und von dort aus die Polizei verständigte. In der Zwischenzeit schlug der Mann mit einem Gegenstand die Glasscheibe der Eingangstüre ein und flüchtete in unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 24 Jahre alt, zwischen 175-180cm groß, bekleidet war der Mann mit blauer Jeanshose und schwarzem T-Shirt mit grünem Aufdruck. Bewaffnung: Messer
Eine Sofortfahndung verlief laut Polizei ergebnislos. Bei dem Vorfall in Josefstadt wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.