Versuchter Überfall auf Lehrling

Der 19-jährige Lehrling wartete am Donnerstagabend vor dem Bahnhof in Ludesch auf seine Freundin, als er von dem 17-Jährigen am Kragen gepackt wurde. Der Bursche hatte im Zug nach Ludesch hinter dem 19-Jährigen gesessen und war zusammen mit ihm ausgestiegen. Er verlangte Geld und Handy, der Lehrling verweigerte jedoch die Herausgabe. Daraufhin verpasste ihm der 17-Jährige eine Ohrfeige und drohte damit, ein Messer herauszuholen.
Angreifer noch am Bahnhof festgenommen
Just in diesem Moment fuhr die 18-jährige Freundin des Lehrlings in ihrem Auto gemeinsam mit einer ebenfalls 18-jährigen Freundin auf den Vorplatz. Sie stieg aus und stellte den Täter zur Rede, wodurch der Lehrling ins Auto steigen konnte. Der Angreifer versuchte noch, den 19-Jährigen durch die offene Beifahrertür zu ergreifen, es gelang der Gruppe aber, mit dem Auto wegzufahren. Sie verständigten sofort die Polizei, worauf Beamte der Polizeiinspektion Thüringen den 17-Jährige noch am Bahnhof festnehmen konnten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.