Ein versuchter Raub in einer Trafik hat für einen Mann in Wien-Döbling am Samstagabend mit einer Festnahme geendet. Gegen 19.50 Uhr versuchte ein 23-Jähriger das zwar geschlossene, aber noch nicht versperrte Geschäft zu betreten. Der Trafikant, der gerade mit der Abrechnung beschäftigt war, sah, dass der Mann mit einem langen Küchenmesser bewaffnet war und drückte von innen gegen die Tür.
Der Angreifer forderte durch den Türspalt Bargeld, ließ aber schließlich sein Messer fallen und flüchtete ohne Beute, weil der Trafikant nicht aufhörte, sich gegen die Tür zu stemmen. Das Pech verfolgte den Möchtegern-Räuber: Eine Zivilstreife fasste den 23-Jährigen kurze Zeit später. Verletzt wurde niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.