AA

Versuchter Raub von Armbanduhr in Wien-Hernals: Täter festgenommen

Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.
Die beiden mutmaßlichen Täter wurden festgenommen. ©APA
In der Nacht auf Samstag kam es zu einem versuchten Raub in Wien-Hernals. Zwei Männer sollen ihr Opfer mit einer Faustfeuerwaffe geschlagen und versucht haben, seine Armbanduhr zu rauben.

Gegen 2 Uhr morgens am Samstag wurde die Polizei zu einem versuchten Raub in die Hernalser Hauptstraße gerufen. Dort gab ein stark blutender Mann mit einer Kopfverletzung an, von zwei Männern mit einer Faustfeuerwaffe geschlagen worden zu sein. Die Männer sollen außerdem versucht haben, seine Armbanduhr zu rauben.

Mithilfe der Personenbeschreibung konnten die Polizeibeamten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 20 Jahren bei einer Sofortfahndung festnehmen. Der Österreicher und der Ägypter befinden sich in Haft und wurden noch nicht einvernommen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 17. Bezirk
  • Versuchter Raub von Armbanduhr in Wien-Hernals: Täter festgenommen