Versuchter Raub auf Juweliergeschäft in Wieden: Juwelier schrie um Hilfe

Am Montag, den 22. Juli um 11:15 Uhr ereignete sich in der Wiedner Hauptstraße ein versuchter Überfall auf ein Juweliergeschäft. Ein, bis dato unbekannter Mann, klopfte an die verschlossene Tür des Juweliergeschäftes. Als der Juwelier die Tür öffnete, versetzte der unbekannte Täter dem Opfer einen heftigen Stoß. Das Opfer stolperte nach hinten in die Verkaufsräumlichkeiten. Zeitgleich drängten zwei weitere, bis dato unbekannte Männer, in das Geschäftsinnere.
Es kam zu einem Handgemenge zwischen den drei Tätern und dem Juwelier bei dem mehrere Glasvitrinen des Geschäftes zu Bruch gingen. Auf Grund der heftigen Gegenwehr und lauter Hilferufe des Opfers ergriffen die drei unbekannten Männer ohne Beute die Flucht. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Das Opfer erlitt durch das gebrochene Glas der Vitrinen Schnittwunden an einem Unterarm. Es wurde in ein Spital verbracht. Das Landeskriminalamt Wien hat nun die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.