AA

Versuchter Mord in Döbling

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ende einer Liebe? In Döbling versuchte am Wochenende ein Mann, seine Ehefrau zu erwürgen. Diese konnte sich allerdings befreien und per Handy die Polizei verständigen.

Wie erst am Sonntag bekannt wurde, ist Samstagvormittag ein 40-jähriger Wiener wegen Mordversuchs an seiner Ehefrau festgenommen worden. Ruxandra P. wachte in der Früh in ihrer Wohnung in Döbling auf und sah, wie ihr Mann Heinz über sie gebeugt war. Er packte sie am Hals und würgte die 36-Jährige. Die Frau konnte sich jedoch befreien, flüchtete mit ihrem Handy ins Bad und verständigte die Polizei.

Das Motiv der Tat war am Sonntag noch nicht geklärt. Heinz P. wurde zwar einvernommen, er klagte jedoch über Übelkeit und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Versuchter Mord in Döbling