Versuchter Banküberfall in Wien-Döbling: Täter flüchteten ohne Geld

Zwei Männer sollen eine Bank in Wien-Döbling betreten und mit lauter Stimme unter Waffengewaltandrohung Bargeld von einem Bankangestellten gefordert haben. Kurz darauf verließen die beiden Männer die Bankfiliale, ohne Geld erhalten zu haben.
Festnahmen nach versuchtem Banküberfall in Wien-Döbling
Bei der Ankunft der Beamten am Tatort konnten die zwei Verdächtigen, ein 37-Jähriger und ein 40-Jähriger, beide offenbar alkoholisiert, in der Nähe der Bank festgenommen werden. Der Verdacht des versuchten Raubes führte zu ihrer vorläufigen Festnahme. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurde keine Waffe gefunden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.