Versuchte Vergewaltigung in Wien-Penzing: Verdächtiger weiter flüchtig

Auch die Veröffentlichung von guten Fahndungsfotos des Mannes am Dienstag brachte zunächst keine weiteren Erkenntnisse, wie Polizeisprecherin Julia Schick am Mittwoch auf Anfrage mitteilte.
26-Jährige in Wien-Penzing erlitt Kieferbruch
Die 26-Jährige war in der Nacht auf den 9. Dezember in der Ameisgasse gegen 2.30 Uhr auf dem Heimweg, als sie von dem Unbekannten niedergestoßen und ins Gesicht geschlagen worden war. Dabei erlitt sie einen Kieferbruch. Bei weiteren Ermittlungen und durch Einvernahmen stellte sich heraus, dass es sich um eine versuchte Vergewaltigung handelte. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb erfolglos. Die junge Frau verständigte ihren Freund und die Rettung. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.