AA

Verstappen siegt in Mexiko und holt sich den Rekord

Max Verstappen holte sich mit seinem 14. Saisonsieg den Rekord.
Max Verstappen holte sich mit seinem 14. Saisonsieg den Rekord. ©AFP
Max Verstappen jubelte beim GP von Mexiko über den 14. Saisonsieg, der ihn zum alleinigen Rekordhalter macht. Hamilton und Perez vervollständigten das Podest.

Nach der überragenden Pole-Position ging der alte und neue Weltmeister Max Verstappen im Red Bull heute als Favorit in den Grand Prix von Mexiko. Dahinter hofften die beiden Mercedes-Piloten Russel und Hamilton auf eine Überraschung. Lokalmatador Sergion Perez ging von Rang vier aus ins Rennen. Während Verstappen nach dem Start trotz der langen Gerade vor der ersten Kurve an der Spitze blieb, zogen dahinter Hamilton und Perez an Russel vorbei.

Unterschiedliche Strategien

Im weiteren Rennverlauf tat sich im Kampf um den Sieg nur wenig. Max Verstappen drehte an der Spitze souverän seine Runden und hielt Lewis Hamilton gekonnt auf Abstand. Einzig die unterschiedlichien Strategien bezüglich Reifenwahl hielt die Spannung zwischendurch aufrecht. Die Hoffnung von Mercedes, dass die Reifen beim Red Bull von Verstappen am Ende stark nachlassen, wurde aber immer geringer. Der Weltmeister konnte den Vorsprung auf Hamilton im Mercedes sogar noch weiter ausbauen.

Am Ende feierte Max Verstappen seinen bereits 14. Saisonsieg, was ihn zum alleinigen Rekordhalter macht. Dahinter kompletierten Lewis Hamilton im Mercedes und Lokalmatador Sergio Perez im zweiten Red Bull das Podest. Auf den Rängen vier bis zehn folgten Russell, Sainz, Leclerc, Ricciardo, Ocon, Norris und Bottas in den Punkterängen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Verstappen siegt in Mexiko und holt sich den Rekord