AA

Verstärkung für Dornbirn Lions

Tobias Stadelmann spielt ab der neuen Saison für die Lions.
Tobias Stadelmann spielt ab der neuen Saison für die Lions. ©VOL.AT/Privat
Die offene Position des Pointguard wird in der kommenden Saison bei den Raiffeisen Dornbirn Lions von einem Österreicher besetzt. Mit Tobias Stadelmann kommt ein Spieler von Erstligist Arkadia Traiskirchen nach Dornbirn.

Der 25-Jährige kann bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken:

Seit 2004 Basketballprofi in der österreichischen Bundesliga bei den Traiskirchen Lions

5 x U22 Staatsmeister

4 x U20 Staatsmeister

Meister 2. Bundesliga

U16 Nationalteam  bei EM in Brighton

„Tobias hat während seines Try-outs gezeigt, dass er uns sehr helfen kann. Er hat viel Übersicht, kann das Spiel lesen und ein Team führen, ist ein sehr guter Passgeber und verfügt über eine ausgezeichnete Defensive. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, meint ein zufriedener Headcoach Diego Fernandez.

Lions Kapitän Alexander Atterbigler hatte den Kontakt zu dem Pointguard hergestellt, danach ging alles relativ schnell.

„Wir waren von Tobias´ Qualität sehr schnell überzeugt und er hat sich hier gleich wohl gefühlt. Auch unsere Strukturen haben ihn beeindruckt. Mit der österreichischen Lösung wollen wir gerade für unsere jungen Spieler ein Vorbild schaffen, weil sie sehen, wie weit man es mit der richtigen Einstellung bringen kann. Tobias ist dafür der richtige Mann. Die Verpflichtung eines Spielers aus der 1. Bundesliga zeigt auch, dass unser Konzept „Dornbirn Basketball 2.0“ dahingehend funktioniert, österreichische Spieler nach Vorarlberg zu bringen“,  freut sich Markus Mittelberger über die Besetzung dieser wichtigen Position mit einem jungen, aber sehr erfahrenen Österreicher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Verstärkung für Dornbirn Lions