AA

Verspielter Delfin ließ Schwimmerin nicht zurück an die Küste

Eine Schwimmerin ist vor der neuseeländischen Küste beinahe ein Opfer des unbändigen Spieltriebs eines Delfin geworden: Nach ausgelassenem Herumtollen mit der Frau umkreiste der vor der Ostküste Neuseelands heimisch gewordene Große Tümmler namens Moko die Frau unablässig, obwohl diese längst zum Strand von Mahia zurückschwimmen wollte, wie der "Gisborne Herald" am Montag berichtete.

“Wir haben eine Weile gespielt, aber als ich zurückschwimmen wollte, spielte er einfach weiter”, sagte die Schwimmerin dem Blatt. “Dann hat mein Verstand eingesetzt: Ich war draußen auf dem Ozean mit einem wilden Tier und niemand in Sichtweite.”

Völlig entkräftet suchte die Frau Halt an einer Boje. “Sie war absolut durchfroren”, sagte Juanita Symes, die am Strand die Hilferufe der hörte und in einem Boot zu Hilfe kam. Moko, ein Weibchen, ist in Mahia eine lokale Berühmtheit, da sie oft mit den Badenden spielt. Im März 2008 hatte der Delfin weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als er zwei gestrandete Zwergpottwale wieder ins offene Meer hinaus geleitete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verspielter Delfin ließ Schwimmerin nicht zurück an die Küste