AA

Versöhnlicher Saisonsabschluss für den FC

Andelsbuch. Mit einem 5:0-Kantersieg in Bludenz schaffte der Dorfinstallateur FC Andelsbuch einen positiven Abschluss der Vorarlbergligasaison 2008/09.

Dabei spielten sich die Wälder gegen die junge Rätia-Truppe in der Anfangsphase Chancen im Minutentakt heraus, allerdings bedurfte es eines Elfmeters um die Führung zu erzielen. Nach Foul an Heli Hafner verwandelte Dietmar Troy den fälligen Strafstoß souverän und durfte somit in seinem Abschiedsspiel noch einen Treffer bejubeln. Danach versäumte man es trotz bester Einschussmöglichkeiten den vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen, wodurch die Hausherren ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel kamen. Somit ging es mit einer knappen 0:1-Pausenführung in die Kabinen. Mit dem Wiederanpfiff dann bereits die nächste dicke Chance für den Dorfinstallateur FC Andelsbuch, als Heli Hafner halblinks durchmarschierte aber der Pfosten den Treffer verhinderte. In der 62. Min. fiel dann aber der erlösende zweite Treffer, nur kurz nach seiner Einwechslung tunnelte Boris Simma den Bludenzer Keeper zum 0:2. Spätestens mit dem 0:3 durch Heli Hafner in der 68. Min. war der Widerstand des Absteigers gebrochen, und Helmut (78. Min.) und Boris (77. Min.) legten nochmals einen Treffer nach und durften die Saison somit als Doppeltorschützen beenden. Zum Abschluss der Saison konnte man also noch ein wichtiges Erfolgserlebnis in die Sommerpause mitnehmen. Insgesamt darf auch die erste Vorarlberligasaison mit 38 Punkten sicherlich positiv bilanziert werden, auch wenn man vor allem im Frühjahr einige bittere Lehrstunden erhalten hat.
Sigi Halder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Versöhnlicher Saisonsabschluss für den FC