AA

Verschubunfall: Mann außer Lebensgefahr

Wolfurt/VN -  Ein 31-jähriger Verschubarbeiter ist nach einem schweren Arbeits­unfall am Montag in Wolfurt in stabilem Zustand.
Arbeiter von Lok erfasst
Unfall in Wolfurt
Unfall am Güterbahnhof

Der 31-jährige Mann, der am Montag am Güterbahnhof Wolfurt von einer Lokomotive überrollt worden ist, befindet sich außer Lebensgefahr. Bei dem Unfall wurde dem ÖBB-Mitarbeiter ein Unterschenkel abgetrennt. Zudem erlitt er schwere Kopfverletzungen.

Nach Angaben der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) wurde der Mann am Montag notoperiert. Mittlerweile konnte er von der Intensiv- auf die Unfallstation verlegt werden. Der folgenschwere Unfall hatte sich wie berichtet am Montag gegen 11 Uhr ereignet.

Laut Polizeiangaben dürfte der Mann eine Lokomotive übersehen haben, als er die Gleise überqueren wollte. Er wurde von der Lok überrollt und eingeklemmt. Er musste von den Rettungskräften befreit werden und wurde mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Spital nach Feldkirch geflogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Verschubunfall: Mann außer Lebensgefahr