Verschollen, zerstückelt, ertrunken: Das mysteriöse Ende der Krypto-Millionäre!

Mit dem rasanten Anstieg der Kryptowährungen sind innerhalb kürzester Zeit zahlreiche neue Millionäre entstanden. Doch dieses schnelle Vermögen zog oft Neid, Gier und tragische Konsequenzen nach sich.
- Der Bulgare im Abfluss - Christian Peev (†41): In Sofia, der Hauptstadt Bulgariens, stießen Installateure bei der Reparatur eines verstopften Abflusses auf eine makabre Entdeckung. Sie fanden die zerstückelten Überreste von Christian Peev. Peev, ein Krypto-Millionär, wurde vermutlich mit einer Hantel erschlagen und dann im Badezimmer zerlegt. Die Untersuchungen zu seinem Tod dauern noch an.
- Der Argentinier im Koffer - Fernando Perez Algaba (†41): Kinder, die am Ufer eines Flusses in Buenos Aires spielten, entdeckten einen Koffer mit den Körperteilen von Fernando Perez Algaba. Algaba, ein bekannter Krypto-Händler und Social Media-Persönlichkeit, hatte Berichten zufolge Schulden in beträchtlicher Höhe und lieh sich Geld aus dubiosen Quellen, um seinen opulenten Lebensstil zu finanzieren.
- Der Notarzt aus den USA - John Forsyth (†?): John Forsyth, ein Krypto-Millionär und Notarzt aus Arkansas, wurde tot in einem See aufgefunden, nachdem er seiner Familie zuvor mitgeteilt hatte, dass er sich in Gefahr befände.
- Der Krypto-Unternehmer - Jiantian Kullander (†30): Jiantian Kullander, Gründer des milliardenschweren Krypto-Unternehmens Amber Group, wurde unter rätselhaften Umständen im Schlaf tot aufgefunden.
- Der Verfolgte - Nikolai Mushegian (†29): Nikolai Mushegian, ein junger Krypto-Aktivist, ertrank an einem Strand in Puerto Rico. Vor seinem Tod glaubte er, dass er von internationalen Geheimdiensten verfolgt wurde.
In seinem Buch "Crypto Boy" beschreibt der renommierte Reporter Ian Halperin die Krypto-Branche als einen "Wilden Westen". Seinen Recherchen zufolge könnte es in den letzten Jahren Hunderte ähnlicher tragischer Todesfälle gegeben haben. Es ist ein düsterer Schatten über einer Industrie, die so viel Versprechen und Reichtum bietet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.