Versammlung in Wien-Alsergrund aufgelöst

Mehrere Menschen waren in der Früh im Bereich der Kreuzung der Rossauer Lände mit der Seegasse (Wien-Alsergrund) zusammengekommen. Sie sorgten danach für eine nicht angezeigte Versammlung, indem sie mit Transparenten einen Demonstrationsmarsch Richtung Rossauer Brücke bildeten. Auf Höhe der Rossauer Lände 7-9 hielten sie an und setzten sich auf die Fahrbahn.
Wien-Alsergrund: Versammlung aufgelöst
Als die Polizei die Auflösung der Versammlung ankündigte, klebten sich zwölf Menschen teilweise mit der Handfläche an die Fahrbahn bzw. mit den Handflächen aneinander. Die anderen Teilnehmer verließen unter Einhaltung einer vorgegebenen Frist die Örtlichkeit. Nachdem die Festgeklebten die Aufforderung, die Örtlichkeit freiwillig zu verlassen, nicht befolgt hatten, wurden sie vom Asphalt gelöst und von der Fahrbahn gebracht. Der Verkehr wurde noch vor 9 Uhr wieder freigegeben. Bei der nicht angezeigten Versammlung wurden zwölf Menschen festgenommen und nach dem Versammlungsgesetz angezeigt, so die Exekutive.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.