AA

Veronika Vonbrül machte den Unterschied

Veronika Vonbrül und Elis Eiler freuten sich über den 3:0-Auswärtssieg im VFV-Cup in Sulz.
Veronika Vonbrül und Elis Eiler freuten sich über den 3:0-Auswärtssieg im VFV-Cup in Sulz. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Sulz. Die Damenmannschaft des FC RW Rankweil gewann das Erstrundenspiel im Frauen VFV-Cup beim FFC Vorderland mit 3:0-Toren und steht im Viertelfinale.
Best of FFC Vorderland und RW Rankweil

Der Titelverteidiger im heimischen Frauen-Pokal, RW Rankweil setzte sich bei der neuformierten Truppe FFC Vorderland mit 3:0-Toren durch. Auffälligste Akteurin war die Ranklerin Veronika Vonbrül. Die Mittelfeldspielerin schoss auch innert fünf Minuten ein Doppelpack und sorgte für die endgültige Entscheidung. Melanie Wäger brachte den Favoriten nach rund einer halben Stunde nach Elis Eiler-Zuspiel in Führung. Die Vorderländerinnen vergaben vor allem in der ersten Hälfte durch die Ex-Ranklerin Jasmin Grill (32.) und Hanna Weiss (45.) zwei Hochkaräter und scheiterten an der Rankler-Schlussfrau Nicole Adlassnigg. Vorderland gelang kein Ehrentor, aber mit solchen Leistungen wird das Team von Walter Weiss wohl ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um den Meistertitel der Vorarlbergliga mitreden. Rankweil hatte mehr Spielanteile und die besseren Einzelspielerinnen.

14. VFV Frauen-Cup, Achtelfinale

FFC Vorderland – FC RW Rankweil 0:3 (0:1)

Torfolge: 32. 0:1 Wäger, 51. 0:2 Vonbrül, 56. 0:3 Vonbrül

FFC Vorderland: Gstach; Verena Müller, Grill (69. Auer), Laura Metzler, Postai (81. Enzenhofer), Weiss, Hatzer, Steiner, Knap (46. Zimmermann), Heinzle, Kopf (60. Fabienne Müller)

RW Rankweil: Adlassnigg; Dobler (60. Grotti), Schrott, Seeberger, Heim (69. Da Cruz), Wäger, Schilcher, Hannah Metzler (46. Lampert), Eiler, Stadelmann (46. Fritz), Vonbrül

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Veronika Vonbrül machte den Unterschied