AA

Veronica Ferres: Hungernde Hexe

Veronica Ferres spielt in "Das blaue Licht" eine böse Hexe
Veronica Ferres spielt in "Das blaue Licht" eine böse Hexe ©AP
In "Das blaue Licht" spielt Topstar Veronica Ferres eine bitterböse Hexe. Das Kostüm machte es der Aktrice während der Dreharbeiten unmöglich zu essen.
Hörspiel "Das blaue Licht"
Schön fies: Schauspielerin Veronica Ferres (45) konnte als Hexe verkleidet nicht essen und nur durch einen Strohhalm trinken. 

In dem Märchen “Das blaue Band” ist Ferres (“Die wilden Hühner”) nicht nur als schöne Prinzessin zu bewundern. Die Aktrice schlüpft auch in die Rolle einer widerlichen Hexe mit schimmeligen Fingernägeln, Altersflecken, Falten und Warzen. 

Wie die “Bild”-Zeitung heute in ihrer Online-Ausgabe berichtete, brauchte die Verwandlung ganze vier Stunden.

“Zwei Special-Effects-Maskenbildner schminkten mich mit 1,5 Kilo Silikon an Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen”, erzählte die leidgeprüfte Schauspielerin im Interview mit der deutschen Tageszeitung. 

Besonders gemein war aber nicht nur Ferres’ Rolle, sondern vor allem die Tatsache, dass der Star regelrecht hungern musste in seinem Hexen-Kostüm. Die Künstlerin verdeutlichte: “Essen war unmöglich, trinken konnte ich nur mit einem Strohhalm. Zum Glück durfte ich noch atmen …”

Als kleines Trostpflaster durfte Veronica Ferres aber auch die schöne Prinzessin geben. “Ich darf diesmal eine Doppelrolle spielen – die abgrundtief gemeine, hinterlistige, teuflische Hexe und die junge, charmante, zauberhafte Prinzessin. Ein Traum also”, schwärmte die Leinwand-Beauty erleichtert. 

“Das blaue Licht” soll zur Weihnachtszeit ausgestrahlt werden, dann wird uns Veronica Ferres das Fürchten lehren.

Hörspiel “Das blaue Licht”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Veronica Ferres: Hungernde Hexe