AA

Vernissage zum 43. Raiffeisen Jugendwettbewerb 2013

erfolgreiche Teilnehmer am Jugendwettbewerb
erfolgreiche Teilnehmer am Jugendwettbewerb ©Hubert Cernenschek - hubce.at
Diesjähriges Bewerb Motto war  ”Entdecke die Vielfalt - Natur gestalten”   Am Donnerstag, den 23. Mai 2013 fand in der Schalterhalle der Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald in Egg die Vernissage zum diesjährigen Raiffeisen Jugendwettbewerb statt, an dem sich über 1.
Vernissage zum 43. Raiffeisen Jugendwettbewerb 2013

000 Schüler und Schülerinnen aus unseren örtlichen Volks- und Hauptschulen sowie dem Borg Egg beteiligt haben.

 

Aus allen Einreichungen kürte die Fachjury insgesamt 94 PreisträgerInnen, die ihre Werke einem interessierten und begeisterten Publikum vorstellten.

 

Unter der Leitung von Ralf Bramberger sorgte der Chor der Volksschule Egg fürdie richtige Einstimmung.

 

Zur Ausstellung sprachen VDir. Hannes Rehm von der Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Walter Moosbrugger von der HS Egg, sowie StR. Prof. Michael Hirtenfelder vom BORG Egg.

 

Die Schüler und Schülerinnen, die an der Landesausscheidung teilgenommen haben, wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Preisverteilung auf Ortsebene wurde jeweils direkt an der Schule vorgenommen.

 

14 Schülerzeichnungen haben auf Landesebene in ihrer jeweiligen Altersgruppe hervorragendePlatzierungen erreicht. Zur Bundesausscheidung nach Wien wurden 3 Zeichnungen der Egger Schüler weitergeleitet.

 

Die Zeichnungen der Schulsieger aus den Schulen von Egg und Großdorf sind noch bis 28. Juni in derSchalterhalle in Egg ausgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Vernissage zum 43. Raiffeisen Jugendwettbewerb 2013