AA

Vernissage von Mutter und Tochter

Bei der Vernissage "mitanand…" war vor allem das Thema "Feuer" sehr präsent.
Bei der Vernissage "mitanand…" war vor allem das Thema "Feuer" sehr präsent. ©Fotos: str
Dona

Dass gemeinsame Arbeit beflügelt und ungeahnte Kreativität freisetzt, bewies einmal mehr das Team Edda Dona und Desiree Hepperger bei einer Gemeinschaftsausstellung ihrer Werke im Gemeindeamt in Vandans. Zwar befinden sich Mutter und Tochter in unterschiedlichen künstlerischen Metiers, ergänzen sich aber immer wieder in gewissen Bereichen. Während Desiree Hepperger Kunsthandwerkerin ist – sie betreibt auch eine eigene Glaswerkstätte – und sich vor allem auf verschiedene Glastechniken spezialisiert hat, hat sich Edda Dona der Malerei verschrieben. Vor allem im Bereich der Acrylmalerei fühlt sich Edda Dona wohl.
Kunsthandwerkerin und Malerin
“Ich habe aber auch auf dem Bau als Malerin gearbeitet und diese Erfahrung mit den Farben spiegelt sich auch oft in den Bildern wieder”, so Dona. Gemeinsam gestaltet das erfolgreiche Mutter-Tochter Team auch Wohnräume und Wellnesseinrichtungen. Bei der ersten Vernissage der beiden ging es allerdings um ihre künstlerische Inspiration und dort war vor allem das Thema Feuer – eben passend zum bevorstehenden Funkensonntag – vorherrschend. Sowohl in Glaskreationen als auch in den in kräftigen Farben gehaltenen Bildern sah man das kreative Potenzial der beiden. Und so gab es viel Applaus und Bewunderung für die beiden Künstlerinnen an diesem Abend von den zahlreichen Besuchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Vernissage von Mutter und Tochter