“Die Todin – und schon neues Leben”
Ölbilder und Grafik aus den letzten Jahrzehnten
Vernissage: Samstag, 27.November 2010, 17:00 Uhr
Ihr umfassendes Schaffen stellt einen wichtigen Bestandteil der Kunst in Tirol nach dem Zweiten Weltkrieg dar. Geprägt vom Informell der fünfziger Jahre, die Schöpf in der Abgeschiedenheit Tansanias mit ihrem Mann und ihren Kindern verbrachte, entwickelt die Künstlerin einen eigenwilligen und unberührten Kosmos, der einerseits Einflüsse der intuitiv-farbigen Bildwelt der Kunst Afrikas aufnimmt, andererseits aber die Konfrontation mit wichtigen Themen der westlichen Zivilisation nicht scheut. Fließende Farbspuren treffen auf flächig kompakte amorphe Strukturen, Metaphysik steht Naturwissenschaft gegenüber, christliche Heilslehre trifft auf Evolutionstheorie.
Einführung: Univ. Prof. Dr. Gert Amann
Kuratorin: Dr. Herta Pümpel
Musik: Stefan Susana
Ausstellungsdauer: 27. Nov. – 2. Jänner 2011
Öffnungszeiten: So 15 – 17 Uhr
und an allen Veranstaltungstagen
Weitere Informationen unter www.villa-falkenhorst.at!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.