AA

Vermutlich zum Abschied den Unterschied ausgemacht

©Luggi Knobel
Marco Wieser erzielte für SC Röthis im Heimspiel zwei Tore und glänzte mit viel Spielwitz.
Bilder Röthis vs Lauterach
NEU

One-Man Show von Doppelpack Marco Wieser bringt Röthner Heimerfolg

In seinem vermutlichen Abschiedsspiel traf er zweimal im 3:1-Sieg gegen Lauterach „Es ist eine sehr große Chance für mich den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn zu machen. Werde eine Woche lang in Graz das genießen und schauen was dabei rauskommt. Ich hoffe mein Traum der frühe Start in noch jungen Jahren einer Profikarriere geht in Erfüllung“, sagt SC Röthis Topstürmer Marco Wieser (20). Es könnte der allerletzte Auftritt des erst 20-jährigen starken Offensivkicker im Dress der Vorderländer gewesen sein. Zum Saisonstart in der VN.at Eliteliga machte der Linksfüßer mit seinen zwei Traumtoren und einigen glanzvollen Kabinettstückerln mit viel Spielwitz und Schnelligkeit letztendlich auch den Unterschied aus. Trotz dem Fehlen von sieben Kaderspielern gewann der regierende Eliteligameister gegen Lauterach verdient mit 3:1. Dabei präsentierte sich Röthis mit einer Klasseleistung. Neuzugang Dmytro Fedota schoss das dritte Tor der Hausherren. Lauterach Topangreifer Maurice Wunderli erzielte in seinem ersten Spiel für die Hofsteig-Truppe ein Traumtor, das reicht aber nicht zu einem Punktgewinn. Doppelpack Marco Wieser traf per Kopf nach sieben Minuten schon die rechte Stange. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Heimerfolg noch höher ausfallen können. Lauterach haderte mit dem Unparteiischen, weil das Handspiel von Kapitän Christoph Kobleder außerhalb des Strafraum war, doch der Schiri entschied auf Elfmeter. Bei Lauterach machte sich das Fehlen von Bojan Avramovic, Batuhan Karakas und Kevin Prantl doch deutlich bemerkbar

FUSSBALL IN VORARLBERG

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2022/2023

1.Spieltag

SC Röfix Röthis – Intemann FC Lauterach 3:1 (2:1)

Röthis, Sportplatz an der Ratz, 300 Zuschauer, SR Zeljko Kojadinovic

Torfolge: 16. 1:0 Marco Wieser (Handelfmeter), 21. 1:1 Maurice Wunderli, 40. 2:1 Dmytro Fedota, 49. 3:1 Marco Wieser

Gelbe Karten: 13. Kobleder, 54. Wiedl (Unsportlichkeit), 74. Dietrich (beide Foulspiel), 90. Kloser (alle Lauterach/Kritik)

SC Röfix Röthis (3-5-2): Ströhle; Berthold, Franz, Wilhelm (69. Scheichl); Domig, Kilian Schöch,  Hartmann (72. Gisinger), Fedota, Mair; Wieser, Decet (83. Rexhaj)

Intemann FC Lauterach (3-5-2): Mohr; Erath, Kobleder, Wiedl; Dietrich (78. Forster), Musah, Kloser, Mathis (57. Siller), Chiste; Fink (68. Dornbach), Wunderli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Vermutlich zum Abschied den Unterschied ausgemacht