Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vermummte Täter versuchten Bankomat in Kennelbach zu klauen

Kennelbach - Zuerst entwendeten die unbekannten Täter in der Nacht auf Montag einen Traktor, dann wollten sie auch noch mit ihm den Bankomaten der Raiffeisenbank in Kennelbach stehlen.
Versuchter Bankomat-Diebstahl

Die Vorgehensweise der unbekannten Täter erinnert an die Protagonisten der dänischen Krimiserie “Die Olsenbande”. Zuerst stahlen die Täter bei der Pfändertunnel-Baustelle in Bregenz einen Steyr-Traktor, mit dem sie zur Raiffeisenbank nach Kennelbach fuhren. Mit Spanngurten befestigten sie den Bankomaten am Traktor und zogen diesen aus der Verankerung. Als der Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die Täter.

Bankomat liegen gelassen

Ob sie zu Fuß die Flucht ergriffen oder mit einem Fahrzeug ist laut Polizei unklar. Nur eines scheint festzustehen: Ob zu Fuß, per Fahrrad oder Auto. Die Täter waren auf jeden Fall schneller weg als das mit einem Traktor möglich gewesen wäre. Am Tatort ließen die Unbekannte den Bankomaten samt Inhalt sowie den gestohlenen Traktor zurück. Die Polizei vermutet, dass der ganze Bankomat für die Täter zu schwer war.

Auf dem Überwachungsvideo konnte man zwei Personen erkennen. Ob noch weitere Personen beteiligt waren, steht nicht fest. Beide waren schwarz gekleidet, mit einem Schal vermummten sie ihr Gesicht.

Polizei bittet um Hinweise

Den Tatzeitraum war in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 1.00 Uhr und 1.47 Uhr. Die unbekannten Täter müssen zu dieser Zeit mit dem rot-grauen Traktor auf der L13 über die Bahnhofstraße nach Kennelbach gefahren sein. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (Telefonnummer 059133/8137 100, Polizei Wolfurt).

VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Vermummte Täter versuchten Bankomat in Kennelbach zu klauen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen