Vermisster Malaria-Patient in den Niederlanden gefunden
Laut Angaben einer britischen Polizeisprecherin befinde er sich mittlerweile in ärztlicher Behandlung und man warte auf weitere Testergebnisse. Der 35-Jährige war vor einigen Tagen nicht zu der zweiten Phase einer klinischen Studie, in der ein Mittel gegen die Tropenkrankheit entwickelt werden soll, erschienen. Im Zuge der Studie war er mit dem Malaria-Virus infiziert worden. Malaria, auch Sumpffieber oder Wechselfieber genannt, wird in den Tropen durch Stechmücken übertragen. Unbehandelt kann die Krankheit zum Tod führen, bislang gibt es noch keinen Impfstoff zur Vorbeugung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.