Vermisster in OÖ nach vier Tagen lebend gefunden
Der Mann war am Mittwoch gegen 14.00 Uhr das letzte Mal gesehen worden. Die Feuerwehr Neukirchen an der Vöckla fuhr Straßen und Wege ab, um den Vermissten zu finden. Auch ein Hubschrauber der Polizei, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, war im Einsatz. Die Suche nach dem Vermissten brachte jedoch auch am Donnerstag keinen Erfolg.
Am Freitagabend wurde auch eine geplante Übung der Feuerwehr abgesagt, um bei der Suche nach dem 80-Jährigen mitzuhelfen. Insgesamt standen 600 Mann von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Bergrettung, Suchhundestaffeln, BH Vöcklabruck, Polizei und TEAM Österreich im Einsatz.
Am Samstag um 10.00 Uhr wurde der Abgängige nur rund einen Kilometer entfernt vom Seniorenheim in einer Mulde gefunden, so Mayer. Er war zwar nicht ansprechbar, aber wies gute “Vitalwerte” auf, sagte Mayer. Er wurde zur weiteren Versorgung ins LKH Vöcklabruck gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.