Der betagte Mann hatte Dienstagabend noch selbst einen Notruf abgesetzt, konnte aber keine genauen Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen. Gesucht wurde vor allem in der Nähe des Grünsees, wo der 87-jährige zuletzt Dienstagnachmittag gesehen worden war.
Weder der Einsatz einer Wärmebildkamera in der Nacht auf Donnerstag noch eine Handypeilung brachten einen Sucherfolg. Es waren Einsatzkräfte von Rotem Kreuz, Bergrettung, Freiwilliger Feuerwehr und dem Alpinen Einsatzkommando der Polizei an der Suche beteiligt. Die Leiche des Deutschen wurde von einem Hubschrauber des Innenministeriums per Seil geborgen. Eine Leichenbeschau wurde angeordnet.
APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.