Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vermisste Snowboarder aus Wien und Graz am Kreischberg gefunden

Die drei am Kreischberg verirrten Snowboarder hatten Glück im Unglück
Die drei am Kreischberg verirrten Snowboarder hatten Glück im Unglück ©Bilderbox (Symbolbild)
Zwei Wiener und ein Grazer, die sich am Mittwoch bei der Abfahrt am Kreischberg im freien Gelände verirrt hatten, konnten schließlich von Suchtrupps gefunden werden. Alle drei waren glücklicherweise wohlauf.

Drei junge Snowboarder, die am obersteirischen Kreischberg abgängig gewesen waren, sind am Mittwochabend von Suchtrupps unverletzt gefunden worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Donnerstag mit.

Die beiden Wiener (20 bzw. 22 Jahre alt) und der Grazer (21) waren im freien Gelände unterwegs gewesen und hatten sich dabei verirrt. Sie setzten per Mobiltelefon einen Notruf ab, Stunden später wurden sie von den Einsatzkräften entdeckt und ins Tal gebracht.

Am Kreischberg fernab der Piste verirrt

Gegen 15:00 Uhr am Mittwoch waren die drei Männer mit ihren Snowboards vom Bereich der Talstation des Rosenkranzliftes im Skigebiet Kreischberg in alpines, unpräpariertes Gelände eingefahren. Sie waren laut Polizei der Annahme, dass sie nach der Tiefschneefahrt wieder in den Pistenbereich gelangen würden. Nachdem sie sich verirrt hatten, verständigten sie gegen 17.20 Uhr die Landeswarnzentrale.

Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der vier Alpinpolizisten, vier Bergrettungsmänner der Ortsstelle Murau und vier Angestellte der Kreischbergbahnen beteiligt waren. Aufgrund ihrer Angaben wurde das Snowboarder-Trio gegen 19.00 Uhr relativ rasch am Kreischberg geortet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vermisste Snowboarder aus Wien und Graz am Kreischberg gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen