“Heute Morgen ist die Vermisste an einem Waldweg gestanden und hat einen Jagdpächter aufgehalten”, sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Lockenhaus zur APA. “Sie hat angegeben, dass sie sich verlaufen hat und sich heute – nach der Übernachtung in einer Jagdhütte – wieder auf den Weg nach Piringsdorf machen wollte.” Glücklicherweise sei dann aber der Jagdpächter mit seinem Auto vorbeigekommen und habe sie mitgenommen, hieß es weiter.
Seit Dienstagabend haben rund 30 Mann der Feuerwehr mit Einsatzwägen und Privatautos nach der 63-Jährigen gesucht. Außerdem waren etwa neun Polizeistreifen aus den umliegenden Gemeinden im Einsatz. Zwei Suchhunde und ein Spezialfährtenhund versuchten ebenfalls eine Spur aufzunehmen. Die erfolglose Suche wurde laut Sicherheitsdirektion Burgenland um Mitternacht abgebrochen und am Mittwoch um 7.00 Uhr wieder fortgesetzt. “Nach kurzer Zeit konnten wir die Suche aber wieder abbrechen, da die Vermisste wieder aufgetaucht ist. Sie ist gesund und hat keine Verletzungen”, so ein Beamter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.