AA

Vermeintlicher "Himmelsengel" war Sex-Puppe

Die Gummipuppe, die am Strand angespült wurde, war kein Himmelsengel.
Die Gummipuppe, die am Strand angespült wurde, war kein Himmelsengel. ©Shutterstock/VOL.AT
Herbe Enttäuschung für die Bewohner der indonesischen Banggai-Inseln: Die von einem Dorfbewohner an einem Strand entdeckte Puppe war kein vom Himmel gefallener Engel.

Nachdem das Gerücht immer größere Kreise unter den Einwohnern des abgeschiedenen Fleckchens gezogen hatte, sollten Polizisten nach dem Rechten sehen und stellten beim ersten Blick fest: Es handelte sich um eine aufblasbare Sex-Puppe.

Gummipuppe wurde kurzzeitig als Engel verehrt

Der Fischer Pardin hatte den “Gummiengel” vergangenen Monat vor den zentralindonesischen Banggai-Inseln gefunden – nur einen Tag nach einer Sonnenfinsternis, wie der örtliche Polizeichef, Heru Pramukarno, sagte. Im Glauben an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen nahm der Fischer die Puppe mit nach Hause.Seine Mutter stopfte sie mit Stoff aus, kleidete sie an, platzierte sie auf einem Sessel und wechselte täglich das Kopftuch.

Inselbewohner kennen kein Sexspielzeug

Als die Aufregung über den Engel immer absonderlichere Züge annahm, habe die Polizei entschieden, der Sache nachzugehen, sagte Pramukarno. Ein Gerücht lautete demnach: “Der gefallene Engel hat geweint, als er gefunden wurde.” Die Bewohner von Kalupapi leben sehr abgeschieden. “Sie haben kein Internet, sie wissen nicht, was ein Sexspielzeug ist”, sagte der Polizeichef. Die Puppe nahmen die Polizisten mit, um die ausufernden Gerüchte zu stoppen, wie betont wurde.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vermeintlicher "Himmelsengel" war Sex-Puppe