Verlorene Autos und andere Einsätze am Festival: Bilanz der Pannenhelfer

Besonders großes Pech hatten zwei Burschen aus Linz. Ihnen wurde beim Zeltaufbau ihr Rucksack mitsamt Bargeld, Fahrzeugpapieren und Autoschlüssel gestohlen. Mit einem ÖAMTC-Clubmobil machten sie sich dann schnellstmöglich auf den Weg nach Oberösterreich und retour, um nicht allzu viel vom Nova Rock zu versäumen.
Festivalbesucher haben Auto “verloren”
“Wir finden unser Auto nicht mehr, obwohl wir genau wissen, dass es ganz in der Nähe stehen muss, bitte helfen Sie uns”, – mit dieser Bitte wandten sich heuer dutzende Festivalbesucher an den ÖAMTC. Anhand der Automarke, Farbe und Kennzeichen machten sich die Pannenhelfer dann auf die Suche. Oftmals gab es bei den Besitzern dann große Verwunderung, wenn die gesuchten Fahrzeuge ganz woanders wieder auftauchten als vermutet. “Aufgrund der riesigen Abstellflächen kann das schon passieren, dass man die Orientierung verliert, besonders, wenn man bei der Anreise gestresst ist, weil man zum Beispiel die Lieblingsband nicht versäumen will”, so Andreas Hackl.
ÖAMTC bereits seit 2005 beim Nova Rock
Bereits seit 2005 ist der ÖAMTC mit seinem mobilen Pannenstützpunkt und erprobtem Festivalteam am Nova Rock vertreten. “Für uns bedeutet das zwar viel Arbeit, es macht aber auch großen Spaß. Die Stimmung der Festivalbesucher ist immer gut und von einer Panne lässt sich niemand die Laune verderben “, so Hackl abschließend.
Von Sonntag auf Montag müssen die Pannenhelfer noch einmal eine einsatzreiche Nachtschicht einlegen. Die meisten Fahrzeuglenker bemerken erst vor der Heimreise, dass das Auto nicht mehr fährt, oder aber der Schlüssel verschwunden ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.