AA

Verletzungspech beim EHC Bregenzerwald

©VMH
Am Samstag kommt es zur Heimpremiere des EHC Lustenau gegen den Vorjahresfinalisten Zeltweg. Felkdirch und der WHC Bregenzerwald müssen auswärts antreten, Dornbirn ist spielfrei.

Wie auch in den vergangenen Jahren hat das Team aus der Steiermark heuer wieder große Ambitionen, den Titel erstmals nach Zeltweg zu holen. Dementsprechend haben sie sich verstärkt. Mit der Neuverpflichtung des lettischen Nationalspielers Leonids Tambijevs zählen sie zu den Top-Teams der Liga. Lustenaus Trainer Mark Nussbaumer hofft auf eine weitere Steigerung seines Teams und kann auf den ganzen Kader zurückgreifen. “Es wird ein sehr knappes Spiel, das wahrscheinlich durch Kleinigkeiten und die Disziplin entschieden wird”, so Nussbaumer.

Große Sorgen hat der EHC Bregenzerwald. Das Verletzungspech hat beim ohnehin schon kleinen Kader voll zugeschlagen: Auf sechs Spieler müssen die Wälder gegen Kapfenberg fix verzichten, drei weitere Akteure sind fraglich. Diese Situation hat den Vorstand veranlasst, Patrick Peter kurzfristig zu verpflichten. Der Spieler erhält einen befristeten Vertrag über fünf Wochen. Sollte er sich in dieser Zeit bewähren und ein Sponsor gefunden werden, wird sein Vertrag bis Saisonende verlängert.

Die Cracks der VEU Feldkirch müssen beim Farmteam der Red Bulls aus Salzburg antreten. Die Jungbullen sind nach dem 7:4-Sieg beim Ligaauftakt gegen Lustenau erster Tabellenführer. Vergangenes Jahr haben sich die Feldkircher gegen Salzburg schwer getan, von vier Begegnungen konnte der Meister nur eines gewinnen. Diese Saison erwarten sich die Experten einiges von der jungen Truppe rund um Neu-Trainer Jim Brithen. Bei Feldkirch fehlt immer noch Walter Fussi. Sonst kann Trainer Gerhard Puschnik auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach dem holprigen Start in die Saison bedarf es einer Leistungssteigerung, um in Salzburg bestehen zu können.

Nationalliga: 2. Runde am Samstag
EHC Lustenau – EV Zeltweg: 19:30 Uhr
Kapfenberg – EHC Bregenzerwald: 19:00 Uhr
EC Salzburg II – VEU Feldkirch: 19:30 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Verletzungspech beim EHC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen