Nach Björn Sieber muss mit Christoph Alster nun ein zweiter Ländle-Alpinsportler eine verletzungsbedingte Pause einlegen. Der Egger erlitt schon vor einer Woche beim Riesentorlauftrainung einen Einriss im Syndesmoseband.
Rund drei bis vier Wochen Pause mit Therapie in Innsbruck stehen für Christoph Alster nach seiner Verletzung, die er beim Abschwingen im Ziel erlitten hat, auf dem Programm. Er hofft, dass er den geplanten Überseetripp mitmachen kann, und spätestens bei den Weltcup-Abfahrten in Lake Louis (CAN) und Beaver Creek (USA) an den Start gehen kann. Alster hat sich bekanntlich über den Europacup einen Fixplatz im Abfahrtsweltcup gesichert.
Das ÖSV-Team fliegt am 15. November nach Kanada, übersiedelt am 1. Dezember in die USA, die Rückkehr nach Europa ist für den 8. Dezember geplant. Die europäischen Rennen beginnen am 13. und 14. Dezember in Val dIsere.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.