AA

Verletzter Wanderer ins LKH Feldkirch geflogen

Der "C8" holte den verletzten Mann von der Alpe Innergamp.
Der "C8" holte den verletzten Mann von der Alpe Innergamp. ©VOL.AT/Hofmeister
Ein Verletzter Wanderer war am Samstag mit einer Schulterluxation rund eine Stunde unterwegs, bis er per Handy Hilfe rufen konnte.

Am Samstag, den 30.05.2020, gegen 13.15 Uhr stieg ein 35-jähriger Mann in Beschling, Gamp vom inneren Älpelekopf in Richtung Alpe Innergamp ab. Im alpinen Gelände stürzte der Mann rund drei Meter ab, nachdem ein Ast an dem er sich festgehalten hatte, abgebrochen war. Dabei zog sich der Wanderer eine Schulterluxation der rechten Schulter zu.

Mann stieg selbst zu Hütte ab

Da der Mann alleine unterwegs war, musste er noch circa eine Stunde verletzt bis zur Alpe Innergamp absteigen, bis er Mobilfunkempfang hatte und die Rettungskräfte alarmieren konnte. Der Verletzte wurde durch den Notarzthubschrauber "Christophorus 8" ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verletzter Wanderer ins LKH Feldkirch geflogen