AA

Verletzte durch Schlägerei bei Funkenfest

Verletzte durch Schlägerei: Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.
Verletzte durch Schlägerei: Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. ©Symbolbild
Bildstein - Böse hat das Funkenfest für zwei Männer in Bildstein geendet: Sie wurden im Zuge eines Raufhandels von zwei Unbekannten durch Tritte und Schläge erheblich verletzt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

Bereits in der Nacht zum 17. Februar kam es zu dem Raufhandel. Zwischen 00:15 Uhr und 00:30 Uhr warteten zwei 22-jährige Männer bei der Shuttlebus-Haltestelle auf das Eintreffen des Busses. Dabei kam es zwischen einem der beiden Männer und einer bislang unbekannten Person zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Der Freund des 22-Jährigen ging dazwischen, um den Streit zu schlichten. Dabei mischte sich eine zweite unbekannte männliche Person ein. Die beiden 22-jährigen Männer wurden dabei durch mehrere Schläge und Tritte an den Kopf und ins Gesicht erheblich verletzt. Die bislang unbekannten Täter stiegen anschließend in den Bus und fuhren Richtung Schwarzach.

Täterbeschreibung:

Der erste Täter ist etwa 20-25 Jahre alt und zirka 170-175 Zentimeter groß. Er ist von schlanker Statur. Er hat schwarzes, mittellanges Haar, und sprach Vorarlberger Dialekt. Er trug eine schwarze Jacke und eine dunkelblaue Jeanshose.

Der zweite Täter ist zirka 20 – 25 Jahre alt und zirka 185 – 190 Zentimeter groß. Er hat eine feste Statur und dunkles Haar. Auch er sprach Vorarlberger Dialekt. Er trug eine hellkarierte Snowboardjacke. Der Mann dürfte sich im Zuge der Auseinandersetzung womöglich an der Hand bzw. am Unterarm verletzt haben.

Nähere Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern konnten bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wolfurt in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Wolfurt, Tel. +43-59133-8137100

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bildstein
  • Verletzte durch Schlägerei bei Funkenfest