Von den Verletzten seien vier Postangestellte, teilte ein Sprecher der zuständigen Behörde in Chicago mit. “Es sind sechs oder sieben Rohrbomben explodiert”, sagte er. Die Briefkästen lagen den Angaben zufolge innerhalb von rund 240 Kilometern entlang des Stroms Mississippi, auf beiden Seiten der Stadt Davenport im US-Bundesstaat Iowa. In Davenport und in Farley seien zwei weitere Briefbomben gefunden worden, die nicht explodiert seien.
In unmittelbarer Nähe zu den Briefkästen seien Schriftstücke mit “regierungsfeindlichem Inhalt” gefunden worden, sagte der Sprecher. In den Briefen werde kritisiert, dass sich die Regierung in das Leben der Bürger einmische, sagte ein Sprecher der US-Post. “Wir haben die Menschen aufgefordert, vorsichtig zu sein”, sagte der Behördensprecher in Chicago. “Jede Art von Sprengsatz kann tödlich wirken.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.