Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf Wiener Höhenstraße

Die Wiener Berufsrettungseinheiten wurden kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Höhenstraße in Wien-Döbling gerufen. Dort war ein Auto von der Straße abgekommen, einen Abhang hinuntergestürzt und in einem Graben gelandet. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei der vier Insassen verletzt.
Wiener Berufsrettung versorgte Verletzte nach Verkehrsunfall auf Wiener Höhenstraße
Ein 24-Jähriger erlitt bei dem Unfall mehrere Quetschungen und einen Beinbruch. Der Patient wurde von der Wiener Berufsrettung stabilisiert und notfallmedizinisch behandelt. Aufgrund der Unfallkinematik und der Verletzungen wurde er in einen Schockraum verlegt. Zwei weitere Personen, darunter die 21-jährige Fahrerin des Wagens und eine 22-jährige Mitfahrerin, erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, darunter Kopfverletzungen und Quetschungen. Sie musstenebenfalls von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Verkehrsunfallkommando der Polizeidirektion Wien hat den Unfall vor Ort aufgenommen. Die Wiener Berufsfeuerwehr zog das Auto mit einer hydraulischen Winde eines Feuerwehrfahrzeugs aus dem Straßengraben. Das Auto wurde in der Nähe des Unfallorts neben der Höhenstraße sicher geparkt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.