AA

Verletzte bei Explosion in Hindu-Gebetshaus in Essen

Verletzte bei Explosion in hinduistischem Gebetshaus
Verletzte bei Explosion in hinduistischem Gebetshaus
Bei einer Explosion in einem hinduistischen Gebetshaus in Essen sind am Samstagabend drei Menschen verletzt worden, davon einer schwer. Das Gebäude wurde laut Polizei stark beschädigt, mehrere Fenster gingen durch die Wucht der Explosion kaputt. Mehrere Zeugen hätten danach eine maskierte Person vom Tatort fliehen sehen. Im Gebetshaus fand zum Zeitpunkt der Detonation eine Hochzeitsfeier statt.


Die maskierte Person sei nicht gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend. Für einen Terroranschlag gebe es keine Hinweise. Die Explosion ereignete sich gegen 19.00 Uhr.

In dem Gebäude hatte gegen 14.00 Uhr eine Hochzeit stattgefunden. Ein Teil der Festgesellschaft war zum Zeitpunkt der Explosion noch im Gebäude, andere Teilnehmer in einem nahegelegenen Festsaal.

Die näheren Hintergründe waren zunächst unklar. Es habe eine starke Druckwelle gegeben, vor dem Gebäude lagen zahlreiche Splitter, so die Polizei. Am Abend habe die Kriminalpolizei mit der Spurensuche begonnen, die bis in die Nacht dauern sollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verletzte bei Explosion in Hindu-Gebetshaus in Essen