AA

Verkehrsunfall: PKW von Hinterrad eines LKWs gestreift

Bildstein - Am Montag Morgen fuhr ein Tiroler mit seinem Lkw-Zug auf der Tobelstraße in Bildstein talwärts in Richtung Schwarzach. In einer Rechtskurve rutschte das Heck des unbeladenen Lkw nach links weg, wobei der Anhänger ebenfalls auf die linke Fahrbahnseite geriet.

Der Pkw einer entgegenkommenden Lenkerin wurde am linken Frontbereich vom linken Hinterrad des Lkw gestreift und dadurch in weiterer Folge auf die Begrenzungsmauer der Tobelstraße geschleudert. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurde durch die Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert und dort ambulant behandelt. Am Pkw der Frau entstand Totalschaden, der Lkw blieb unbeschädigt. Die Feuerwehr Schwarzach war mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Die L 7 war ungefähr eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: Sicherheitsdirektion des Landes Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bildstein
  • Verkehrsunfall: PKW von Hinterrad eines LKWs gestreift