AA

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Bludesch

Unfall in Bludesch
Unfall in Bludesch ©VOL.AT/Hofmeister
Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bludesch. Ein 63-jähriger Pkw-Lenker verstarb.

Am Sonntag, 25. Dezember 2022 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 39-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bludenz alleine auf der L50 von Schlins in Richtung Bludenz. In Bludesch-Gais, unmittelbar vor der Kreuzung mit der L87, verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und kollidierte frontal gegen die Fahrerseite eines von einem 63-jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Bludenz, auf der L87 gelenkten Pkw.

63-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle

Der 63-Jährige erlitt durch den Anprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Das Video und die Bilder von der Unfallstelle:

©VOL.AT/Hofmeister

Der 39-jährige wurde schwer verletzt und in das LKH Feldkirch eingeliefert. Die Ehefrau und Beifahrerin des 63-Jährigen erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 in das Klinikum Ravensburg geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.

©VOL.AT/Hofmeister

Die L87 und die L50 waren bis 17.15 Uhr gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Bludesch und Nenzing mit acht Fahrzeugen und 69 Einsatzkräften, drei Flugretter, drei Notärzte, 15 Einsatzkräfte der Rettung sowie vier Polizeistreifen.

©VOL.AT/Hofmeister
©VOL.AT/Hofmeister
©VOL.AT/Hofmeister
©VOL.AT/Hofmeister

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludesch
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Bludesch