AA

Verkehrsunfall auf der A2 in Wiener Neustadt: Baby im Krankenhaus

Ein Notarztwagen musste Mutter und Baby von der A2 abholen
Ein Notarztwagen musste Mutter und Baby von der A2 abholen ©Bilderbox (Sujet)
Samstagfrüh ist eine Familie aus Polen auf dem Heimweg aus dem Urlaub auf A2 in Wiener Neustadt verunglückt. Ihr Wagen überschlug sich auf der nassen Fahrbahn. Die Eltern wurden ebenso verletzt wie ihr sechs Monate altes Baby.

Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 in Wiener Neustadt, der am Samstag gegen 6:00 Uhr geschah, ist ein sechs Monate altes Baby ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Familie fuhr auf der A2 Richtung Wien

Die polnische Familie war gegen 06:00 Uhr auf dem Heimweg aus dem Urlaub mit ihrem Auto auf der regennassen Richtungsfahrbahn Wien verunglückt, berichtete die Feuerwehr. Vater und Mutter wurden dabei leicht verletzt.

Laut Feuerwehrangaben hatte sich der Mitsubishi der Familie mehrmals überschlagen und war in einem kleinen Wäldchen auf dem Dach liegengeblieben. Die Eltern befreiten sich und ihr Baby, das dem Rettungsdienst übergeben wurde. Ein Notarzt brachte das drei Monate alte Kind und seine Mutter ins Landesklinikum.

Trümmerfeld von Vorbeifahrenden ignoriert

Die Feuerwehr, die vom Roten Kreuz alarmiert worden war (“Ein Fahrzeug ist im Graben, aber keiner bleibt stehen”), berichtete von einem Trümmerfeld, das vorgefunden worden sei. Mit einer Motorkettensäge musste das Auto aus dem kleinen Wäldchen befreit werden und wurde auf die Räder gestellt. Auch die Habe der Familie wurde nach dem Unfall von der A2 eingesammelt.

Sekundenschlaf des Lenkers

Laut Polizei war das Auto wegen Sekundenschlafs des Lenkers von der A2 abgekommen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der 31-Jährige am Steuer sei unversehrt geblieben. Seine Frau (30) und das Baby (das Alter wurde von der Polizei mit sechs – nicht wie ursprünglich berichtet mit drei – Monaten angegeben), das in einem Kindersitz gesichert war, hätten bei dem Unfall auf der A2 Verletzungen davongetragen.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verkehrsunfall auf der A2 in Wiener Neustadt: Baby im Krankenhaus