AA

Verkehrsunfälle auf A1 und A2 sorgten im Frühverkehr für Verzögerungen

Am Montagmorgen gab es auf Niederösterreichs Autobahnen Staus und Verzögerungen.
Am Montagmorgen gab es auf Niederösterreichs Autobahnen Staus und Verzögerungen. ©DPA (Sujet)
Am Montagmorgen kam es auf Niederösterreichs Autobahnen zu mehreren Unfällen, wodurch es Staus auf der Westautobahn (A1) und Südautobahn (A2) gab.

Auf der Westautobahn (A1) kam es kurz vor 7.00 Uhr in Richtung Linz zwischen Melk und Pöchlarn bei Kilometer 83 zu einem Zusammenstoß zweier Lkw und vier Pkw. Im Unfallbereich gab es eine vorübergehende Totalsperre, der Stau reichte bis nach Loosdorf zurück. Zudem hatte sich davor ein weiterer Unfall mit zwei Pkw ereignet, so ein Sprecher des ÖAMTC.

Verkehrsunfälle auf A1 und A2

Auf der Südautobahn (A2) waren gegen 6.31 Uhr drei Fahrzeuge bei Guntramsdorf in Richtung Wien in einen Auffahrunfall verwickelt. Da zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, gab es einen Rückstau bis Kottingbrunn, der sieben Kilometer bis auf die Südostautobahn zurückreichte.

Dem ORF NÖ zufolge wurden auf der A1 drei und bei Guntramsdorf zwei Personen leicht verletzt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Verkehrsunfälle auf A1 und A2 sorgten im Frühverkehr für Verzögerungen