AA

Verkehrssünder flieht vor Polizei

Rankweil, Götzis - Ein 21-jähriger Pkw-Lenker ist am vergangenen Sonntag in Rankweil vor der Polizei geflüchtet, weil er keinen Führerschein besitzt und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs war.

Der Mann missachtete bei der Abfahrt von der Rheintalautobahn (A14) Anhaltesignale der Exekutive, die eine Verkehrskontrolle durchführte. Zunächst entkam der 21-Jährige, sein Auto konnte aber wenig später ausfindig gemacht werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Die Polizisten entdeckten das Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Schnellimbiss-Restaurants, von dem 21-Jährigen aus Götzis (Bezirk Feldkirch) fehlte vorerst aber jede Spur. Die Überprüfungen der Exekutive ergaben, dass das Auto aus Deutschland importiert wurde, in Österreich aber nicht genehmigt ist. Die montierten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Wagen.

Der 21-Jährige konnte eineinhalb Stunden später gestellt werden, als er mit einem Abschleppwagen auf dem Parkplatz auftauchte, um sein Auto abzutransportieren. Dabei wurde offenbar, dass der Mann noch nie eine Lenkberechtigung besessen hat. Er wird wegen Fahren ohne Führerschein, Lenken eines nicht zugelassenen Fahrzeugs und Missachtung der Anhaltung angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verkehrssünder flieht vor Polizei