AA

Verkehrssicherheitspreis 2012 wird vergeben

Ausschreibung des Österreichischen Verkehrssicherheitspreises 2012
Ausschreibung des Österreichischen Verkehrssicherheitspreises 2012 ©KFV
Das Kuratorium für Verkehrssicherheit und der Österreichische Gemeindebund prämieren engagierte Verkehrssicherheitsprojekte von Unternehmen, Schulen, Kindergärten, Städten und Gemeinden sowie Medienvertretern.


Ein Mal im Jahr stellen das KFV und der Österreichische Gemeindebund die Eigeninitiative jener aufs Podest, die sich mit außerordentlichem Engagement und viel Kreativität für das Thema Verkehrssicherheit einsetzen. Als Belohnung winkt auch 2012 der Österreichische Verkehrssicherheitspreis, der in Form der Trophäe „Aquila“ verliehen wird. 
Die Verkehrsunfallbilanz 2011 weist,  weniger Unfälle, Verletzte und Getötete im Straßenverkehr aus, die Zahl der Verkehrstoten ist auf einem historischen Tiefstand.

In diesem Zusammenhang sind es meist nur die großen Verkehrssicherheits-Kampagnen von Institutionen und Ministerien, die in den Medien Beachtung finden und von der Öffentlichkeit entsprechend wahrgenommen werden. Tatsächlich gibt es in Österreich aber eine Vielzahl engagierter Mitbürger, die mit den unterschiedlichsten Aktionen das gemeinsame Ziel verfolgen: Mehr Sicherheit und damit weniger Tote und Verletzte auf Österreichs Straßen.

Wer kann teilnehmen?

Zur Einreichung eingeladen sind Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen, Kindergärten, Schulen, Städte, Gemeinden und Medienvertreter. Aus den eingelangten Projekten werden die innovativsten, erfolgreichsten und interessantesten Ideen ausgewählt. Die Verleihung erfolgt im Rahmen einer feierlichen Abendgala.

Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme berechtigt sind Verkehrssicherheitsprojekte aus den genannten Kategorien, die im Zeitraum vom  1. Jänner 2011 bis 1. Mai 2012 durchgeführt wurden. Die Einreichunterlagen müssen möglichst kurz, prägnant und schriftlich gestaltet werden und bis zum 11. Mai 2012  im Kuratorium für Verkehrssicherheit eingelangt sein. Dateien bis zu einer Größe von 5 MB können elektronisch an veranstaltungen@kfv.at gesandt werden. Größere Dateien ersuchen wir auf CD zu brennen und per Post an uns zu senden:
KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit)
z.H. Mag. Daniela Pedross; Schleiergasse 18, 1100 Wien.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Verkehrssicherheitspreis 2012 wird vergeben