AA

Verkehrsproblematik

Die Verkehrsproblematik ist gestern in Götzis beim Wahlgespräch der „Vorarlberger Nachrichten“ mit den vier Spitzenkandidaten zur Landtagswahl zum Hauptthema geworden. Die Lösungsansätze der einzelnen Parteien sind dabei völlig unterschiedlich.

Intelligente Lösungen seien gefragt, so der einhellige Tenor aller Kandidaten. Grünensprecher Johannes Rauch sieht eine Ringstraßenbahn als eine Lösung, vermisst aber Maßnahmen außerhalb des Straßenbaus. SPÖ-Chefin Elke Sader propagierte erneut “Schiene statt Verkehrslawine”. Für Entlastungsstraßen sprach sich FPÖ-Obmann Egger aus, die Straßenbahn sei keine Lösung, die Schiene funktioniere nicht.

Für Egger muss vor allem die Anbindung an die Schweiz und Deutschland verbessert werden. Das war auch die Meinung von ÖVP-Chef Herbert Sausgruber, der ebenso den Öffentlichen Personennahverkehr auf hohem Niveau ausbauen will. Sein Credo: Die Straßenbahn im nördlichen Teil Vorarlbergs. Die Ringstraßenbahn könne Lustenau, Höchst, Fußach, Hard entlasten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite