Verkehrskontrolle in Wien-Penzing: Schüsse auf Fluchtauto
Wiener Polizeibeamte führten am Mittwochabend Verkehrskontrollen im Bereich der Hütteldorfer Straße Kreuzung Matznergasse durch. Dabei wurden die Polizisten auf einen PKW aufmerksam, der offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als ein Beamter das Fahrzeug zum Anhalten aufforderte, verringerte der PKW-Lenker vorerst die Geschwindigkeit und deutete über das Fahrerfenster an, anhalten zu wollen. Plötzlich beschleunigte der Lenker jedoch das Fahrzeug und bog nach rechts in die Hütteldorfer Straße, um sich der Anhaltung zu entziehen.
Polizist gab Schuss ab
Dabei raste er direkt auf zwei Polizisten zu, die auf der Fahrbahn der Hütteldorfer Straße standen. Die Beamten sprangen zur Seite, um nicht direkt vom Fahrzeug erfasst zu werden. Einer der Polizisten gab dabei einen Schuss auf das Heck des Fahrzeuges ab. Der Lenker flüchtete weiter über die Kendlerstraße. Der Lenker, ein 19-Jähriger, stellte sich kurz nach dem Vorfall in einer Polizeiinspektion in Wien und wurde festgenommen.
Autolenker wurde verletzt
Es stellte sich heraus, dass am Fahrzeug gestohlene Kennzeichen angebracht waren, da der PKW über keine Zulassung verfügte. Der Mann hatte auch noch weitere gestohlene Kennzeichen im Fahrzeug. Bei dem Vorfall erlitt der Tatverdächtige oberflächliche Verletzungen, er wurde vor Ort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.