Verkehrskontrolle in Wien-Penzing eskalierte: Mann schlug auf Polizist ein
Am 30. Oktober, gegen 00:30 Uhr, führten Beamte im Zuge des Streifendienstes, eine Verkehrskontrolle im Bereich der Samtwandnergasse, im 14. Wiener Gemeindebezirk, durch. Sie hielten einen 37-Jährigen Fahrzeuglenker auf, der sich allerdings von Beginn an aggressives Verhalten zeigte und die Beamten mehrmals beschimpfte.
Diese verlangten einen Alkovortest bzw. Alkomattest. Der Pkw-Lenker weigerte sich allerdings, diesen durchzuführen. Die Konsequenz war, dass ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Die Beamten wollten dem Mann auch die Fahrzeugschlüssel abnehmen, als der 37-Jährige auf die Polizisten einschlug. Der tunesische Staatsangehörige wurde festgenommen.
Bei dem Vorfall wurde ein Beamter verletzt und konnte den Dienst nicht weiter fortsetzten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.